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Kundenerfahrungen AWO Nordhessen

❌ “Nein, da mach’ ich nicht mit!”

Das sagte kürzlich eine Mieterin des Service-Wohnens der AWO Nordhessen zu mir. Ich fragte Sie nach den Gründen. “Einfach so, habe keine Lust.”

Die Einrichtungsleitung Almuth Hanken hatte ihre Mieter eingeladen und sie befragt, wie sie Veli erleben und was sie dazu denken. Das Service-Wohnen der AWO Nordhessen ist seit letztem Jahr Kunde von Veli.

Einige sagten, dass sie nichts von Veli mitbekommen hätten. Das System mache sich in ihrer Wohnung nicht bemerkbar, und Notfälle hätte es auch nicht gegeben.

Andere sagten: ”Mir gibt das ein wichtiges Gefühl der Sicherheit.”

“Vor allem meine Angehörigen haben nun ein besseres Gefühl.”, sagte ein weiterer Senior, dem der gute Kontakt zu seinen Liebsten wichtig ist.

Und auch ein Notfall konnte verhindert werden: “Ich erhielt einen Anruf, was denn mit meiner Herdplatte los sei”, erzählte eine Mieterin, die von der Johanniter GmbH Hausnotrufzentrale auf die vergessene Herdplatte hingewiesen wurde.

Am Schluss gab dann noch Frau Hanken selbst ihre Einschätzung:

”Wie Sie wissen, ist es mir wichtig, den engen Kontakt zwischen den Mietern zu fördern. So kann in einer Mietergemeinschaft gegenseitige Sicherheit entstehen. Aber auch das wachsamste Auge kann nicht alles erfassen. Um Ihnen ein höheres Maß an Sicherheit bieten zu können, kooperieren wir mit Veli. Wir sehen darin einen unmittelbaren Nutzen für unsere Mieter.“

Direkt danach kam ein überzeugtes, kurzes “ich bin dabei” der anfänglich noch so skeptischen Mieterin. ✔